posticon Einleitung

Drucken

Herzlich Willkommen auf der neuen Seite der Homepage des AHO Nordrhein-Westfalens!

 

Nachdem sich abzeichnete, dass das 2001 erschienene Buch über die Orchideen Nordrhein-Westfalens Mitte 2012 vergriffen sein würde, kamen mehrere Mitarbeiter der Arbeitskreisleitung des AHO überein, die Entwicklung der Orchideen in NRW nach dem Jahr 2000 (Redaktionsschluss) fortzuschreiben. Gewählt wurde ein Zeitraum von 15 Jahren. Mit Aufnahme der Projektarbeit lagen noch drei Orchideensaisons vor den Mitgliedern der Arbeitsgruppe, die die noch bis 2015 verbleibende Zeit intensiv nutzen wollten, um Kartierungslücken zu schließen und sich den neuen Problemstellungen zu widmen. In den Rundschreiben des AHO-NRW wurde immer wieder der aktuelle Sachstand dargestellt.

 

Über die Homepage wollen wir nun über den Mitarbeiterkreis des AHO hinaus gezielt Liebhaber der heimischen Orchideen ansprechen, uns ihre Orchideen-Beobachtungen in der Natur mitzuteilen und Fotos davon zu übermitteln. Wir benötigen Ihre Mithilfe.

 

Zentrale Informationssammelstelle:

 

Geschäftsstelle AHO-NRW

Wilfried Kuhn

Am Zuckerloch 12

42111 Wuppertal,

 

Tel.: 0202/772355            

E-Mail:  E-Mail

 

Nachfolgend zwei Themenbereiche, die wir innerhalb des Projektes bearbeiten wollen und zu denen wir noch zusätzliche Information und Fotos benötigen bzw. einholen möchten:

 

"Insekten auf Orchideen gesucht!"

"Orchideen in Siedlungsgebieten gesucht!"